Geschäftsbedingungen

Kauf

Bei Bestellung über das Internet besteht ein Kaufvertrag, nachdem Ihr Zahlungseingang bestätigt ist.

Wahl

Alle Produkte sind aus handgemachtem Skandinavischen Kunstglas und mit einem Etikett der Güteklassifizierung 1 (1. Wahl) vom Hersteller ausgezeichnet. Wir, bei KostaBodaArtGallery kontrollieren zudem noch einmal vor dem Versand, ob alle Produkte von höchster Qualität sind. Sie können somit ganz sicher sein, dass Sie von uns nur Produkte von höchster Qualität erhalten.

Preisgarantie

Unser Ziel bei KostaBodaArtGallery ist es, jederzeit die beste Adresse für diejenigen zu sein, die Kunstglas kaufen möchten. Neben dem besten Service für unsere Kunden, bieten wir auch zu den besten Preisen an. Haben Sie bei uns ein Produkt gekauft und finden dieses innerhalb von 30 Tagen billiger bei einem anderen online-Anbieter, werden wir Ihnen den Differenzbetrag zurückerstatten. Anmerkung: Beim Vergleich des Preises sollten jedoch auch die Versandkosten zu einer Europäisches Lieferadresse berücksichtigt werden.

Preise

Alle Preise beinhalten MwST, Fracht (siehe "Fracht" unten) und eventuelle Zollabgaben bis zu Ihrer Wohnungstür, vorausgesetzt, dass die Lieferadresse in einem der unten genannten Länder liegt.

Wir behalten uns Preisänderungen aufgrund von Wechselkursschwankungen oder Änderungen auf dem Weltmarkt vor.

Fracht

UPS, FEDEX und DHL sind unser Partner für sämtliche Lieferungen.

Postfächer werden von uns nicht beliefert.

Innerhalb Schwedens

Frachtfrei bei Bestellungen über 500 SEK.

Liegt Ihre Bestellung unter 500 SEK fallen 69 SEK Lieferkosten an.

Belgien, Dänemark, Deutschland, Frankreich, Luxemburg,

Niederlande, Großbritannien und Österreich

Frachtfrei bei Bestellungen über 100 EUR.

Liegt Ihre Bestellung unter 100 EURO fallen 10 EURO Lieferkosten an.

Andere Länder in Europa

Frachtfrei bei Bestellungen über 300 EUR

Liegt Ihre Bestellung unter 300 EURO fallen 19 EURO Lieferkosten an.

USA und Kanada

Frachtfrei bei Bestellungen über 500 USD

Liegt Ihre Bestellung unter 500 USD fallen 29 USD Lieferkosten an.

Australien, Hong Kong, Japan und Südkorea

Lieferkosten: 400 SEK (45 EUR)

Für Lieferungen in andere Länder, setzen Sie sich bitte für genauere Anweisungen bitte mit unserem Kundenservice in Verbindung.

UPS Beförderungsbedingungen

Lieferzeit

Die normale Lieferzeit beträgt nach Zahlungseingang 1-5 Arbeitstage innerhalb der EU und 2-8 Arbeitstage in die übrigen Länder.

30 Tage Rückgaberecht / Kundenzufriedenheitsgarantie

Der Rückgabezeitraum beträgt für Privatkunden 30 Tage. Die Ware kann also innerhalb von 30 Tagen ab Lieferung gegen volle Kaufpreiserstattung zurückgegeben werden. Die Ware muss sich in unverändertem Zustand befinden, d.h. sie darf nicht benutzt worden sein. Die Ware muss in der Originalverpackung zurückgesendet werden. Lesen Sie außerdem unter "Rückgaben" nach. Die Frachtkosten der Rücksendung übernimmt der Kunde. Dieses Rückgaberecht gilt nur für Lieferungen innerhalb der EU.

Garantie

Selbstverständlich besteht Garantie auf alle unsere Produkte. Die Garantie gilt 1 Jahr nach Lieferdatum. Nimmt der Kunde die Garantie in Anspruch und es zeigt sich, dass der Fehler auf äußere Einwirkungen beruht, muss der Kunde u. U. die Reparaturkosten selbst tragen, da die Garantie für diese Art von Schäden nicht gilt. Unser zertifiziertes Personal entscheidet, ob der Schaden auf Produktionsfehlern oder äußeren Einwirkungen nach Auslieferung an den Kunden, zurückzuführen sind. Frachtkosten werden im Garantiefall vom Kunden getragen.

Rückgaben

Wenn Sie sich zur Rücksendung eines Produktes entscheiden, informieren Sie bitte zuerst unseren Kundenservice. Es liegt in Ihrer Verantwortung, dass das Produkt in unbeschädigtem Zustand wieder bei uns ankommt. Stellen Sie daher sicher, dass das Produkt gut und sicher verpackt ist. Die Rückgabe ist erst abgeschlossen, wenn wir die zurückgeschickte Ware erhalten und inspiziert haben. Sobald die Retour abgeschlossen ist, schreiben wir den Auszahlungsbetrag der Kreditkarte gut, mit der Sie Ihre Bestellung bezahlt haben oder überweisen ihn zurück auf Ihr Bankkonto.

Auf Wunsch können wir für Sie einen Rücktransport mit UPS organisieren. In diesem Fall senden wir Ihnen ein Transportetikett sowie die Kontakttelefonnummer des UPS Kundenservice, unter der Sie einen Termin für die Abholung des Paketes vereinbaren können. Die Kosten für diesen Service entsprechen den Versandkosten des entsprechenden Landes (siehe oben, unter "Versandkosten").

Bei einer akzeptierten Rückgabe werden Ihnen die Frachtkosten in Rechnung gestellt.

Firmen innerhalb der EU sind von der Umsatzsteuer befreit

EU-Firmen außerhalb Schwedens, die eine gültige EU VAT-Nummer vorweisen können, sind von der schwedischen Umsatzsteuer in Höhe von 25% befreit. In den Preisen auf der Internetseite ist die Umsatzsteuer bereits enthalten. Nachdem Sie sich angemeldet oder registriert haben, wird die Umsatzsteuer abgezogen, wenn Sie zur Kasse gehen. Die Lieferung erfolgt ausschließlich an die registrierte Firmenadresse. Über den nachstehenden Link können Sie ermitteln, ob eine VAT-Nummer gültig ist.

http://ec.europa.eu/taxation_customs/vies/

Kartenzahlung

KostaBoda-ArtGallery.com führt sichere Kartenzahlungen in Zusammenarbeit mit DIBS, Handelsbanken, Visa und MasterCard durch.

Für Sie als Kunden ist die Bezahlung mit Ihrer Kreditkarte sicher. Die Gesellschaft erfährt nichts über Ihre Kartendaten. Diese werden verschlüsselt via DIBS direkt an Ihre Bank gesendet. Bei fehlerhafter Belastung Ihres Kontos haftet die Versicherung der Bank. Die Versicherung haftet selbst, wenn die Handelsgesellschaft in die Insolvenz geht. Bei Verdacht auf unkorrekte Kartenbehandlung stoppt die Bank die Zahlung. Daher ist es wichtig, dass Sie die Anweisungen genau befolgen und richtige Angaben machen.

Vorauszahlung

Wenn Sie Ihre Kreditkarte nicht anwenden wollen, können Sie direkt auf unser Konto überweisen. Der Gesamtbetrag muss innerhalb von 5 Tagen auf das Konto überwiesen sein, sonst wird die Bestellung storniert. Geben Sie bei Bezahlung immer Ihre Bestellnummer an. Wir versenden die Ware, sobald wir Ihre Zahlung erhalten haben.

Fehler bei der Lieferung

Bei fehlerhafter Lieferung, Fehler oder Schäden an der Ware, falsche Ware oder falscher Anzahl, wenden Sie sich bitte sofort an unseren Kundendienst. Der Fehler soll doch spätestens zwei Tage nach Entgegennahme der Ware gemeldet werden. Später gemeldete Fehler werden nicht anerkannt.

Transportschäden

Wir treffen alle Vorkehrungen, damit unsere Produkte unversehrt bei Ihnen ankommen. Sollte ein Produkt trotz allem beim Transport beschädigt werden, wenden Sie sich bitte nach Erhalt der Ware umgehend an unseren Kundenservice. Wir stellen sicher, dass Sie entweder Ersatz bekommen oder Ihnen der Kaufpreis zurückerstattet wird.

Sichtbar entdeckte Schäden am Paket, müssen dem Lieferanten direkt bei der Entgegennahme gemeldet werden.

Nicht abgeholte Pakete

Bestellte aber nicht abgeholte Pakete werden mit vollen Frachtkosten in Rechnung gestellt, zuzüglich berechnen wir 43 EUR (395 SEK) für unsere Arbeitskosten. Bei Sonderbestellungen werden in der Höhe des Gesamtwertes, Fracht- und Rückgabefrachtkosten in Rechnung gestellt.

Geheimhaltung und Umgang mit Personenangaben

Wenn Sie eine Bestellung aufgeben oder sich als Kunde registrieren, geben Sie persönliche Daten an. Zusammen mit Ihrer Bestellung oder Registrierung bestätigen Sie, dass wir diese Angaben speichern und benutzen dürfen, um unseren Verpflichtungen Ihnen gegenüber nachzukommen. Wir dokumentieren auch alle Korrespondenz, die wir mit Ihnen führen, um den Service, den Sie von uns erwarten, aufrecht zu erhalten.

KostaBoda-ArtGallery.com gibt Ihre Daten niemals an Dritte weiter. Gemäss dem Datenschutzgesetz haben Sie das Recht auf Einsicht in die Daten die wir über Sie gespeichert haben. Wenn Daten fehlerhaft oder unvollständig sind, können Sie die Korrektur oder Löschung derselben verlangen. Wenden Sie sich in solchen Fällen an unseren Kundendienst.

Cookies

KostaBoda-ArtGallery.com verwendet Cookies, um einen effizienten Handelsbetrieb aufrecht zu erhalten. Die Cookies sind u.a. für die Handhabung des Inhalts Ihres Einkaufswagens und das Einloggen da. Wenn Ihr Internetbrowser so eingestellt ist, dass Cookies nicht akzeptiert werden, können Sie Ihre Bestellung nicht online aufgeben. In solch einem Fall müssen Sie diese Einstellung in Ihrem Internetbrowser ändern.

Allgemeine Geschäftsbedingungen Geschenkgutscheine

•Ein Geschenkgutschein ist nur im Zusammenhang mit einem Kauf von Produkten bei KostaBodaArtGallery gültig und kann nicht für den Erwerb eines anderen Geschenkgutscheins, Preisnachlässe oder Angebote verwendet werden.

•Ein Gutschein ist bis zu dem auf dem Gutschein aufgeführten Datum gültig und läuft an diesem Datum ab.

•Nachdem Sie einen Geschenkgutschein erworben haben, können Sie ihn nicht mehr gegen Geld einlösen.

•Sie erhalten eine einmalige Bestätigung per E-Mail, wenn Sie den Geschenkgutschein empfangen und Sie können sich den Gutscheincode dann entweder per E-Mail oder auf dem normalen Postweg zusenden lassen.

•Wenn Sie mit Ihrem Geschenkgutschein ein Produkt kaufen und dann beschließen das Produkt zurückzuschicken, erhalten Sie einen neuen Geschenkgutschein in der Höhe des Warenwerts, abzüglich der Versandkosten für die Rücksendung.

•Falls Sie auf Ihrem Geschenkgutschein über ein Guthaben von einem früheren Kauf her verfügen, können Sie diesen zum Erwerb eines Produkts benutzen. Wenn Sie jedoch ein Produkt kaufen, dessen Wert den des Geschenkgutscheines überschreitet, müssen Sie den Differenzbetrag per Banküberweisung bezahlen.

•Sie sollten den Geschenkgutschein wie Bargeld betrachten und ihn sorgfältig aufbewahren, da er einen Wert hat. KostaBodaArtGallery übernimmt keine Haftung für verlorene, gestohlene oder beschädigte Geschenkgutscheine.

-KostaBodaArtGallery behält sich das Recht vor, die Geschäftsbedingungen für die Geschenkgutscheine jederzeit zu ändern und in eigenem Ermessen geeignete Maßnahmen zu ergreifen, darunter auch die Löschung des Geschenkgutscheins, falls dies erforderlich erscheint. Dies stellt keine Beeinträchtigung Ihrer gesetzlich gewährleisteten Rechte dar.