Badkvinna H 16cm Kosta Boda
Badkvinna H 16cm
Badkvinna H 16cm in der Gruppe Skulpturen bei Kosta Boda Art Gallery (7460160)

Badkvinna H 16cm

Künstler: Kjell Engman
BadhyttSerie:
7460160Art.nr.:
Limitierte Auflage
2-3 Arbeitstage
Lieferzeit:
122
    Badefrau H 16cm von Kjell Engman, Kosta Boda. Die Inspiration für Badkvinna von Kjell Engman stammt von einer seiner Reisen. Die Objekte werden bei Kosta Glasbruk in Form gestanzt und stehen auf einem Block aus Holz. „Die Inspiration für meine verschiedenen Badefrauen stammt aus einer starken Erfahrung. Auf einer meiner Reisen in die USA blieb ich bei einem Auftritt mit einem Gospelchor hängen. Eine der Frauen, die breiter und zumindest ihr Kopf länger war als ich, packte mich, hob mich vom Boden und umarmte mich tanzend. Der Boden schaukelte und ich war beeindruckt von der Beweglichkeit der sich bewegenden Ausdrücke. Die Musik, die Kraft und die Energie erfüllten mich fast mit einem Gefühl der Euphorie. Ich habe die Erinnerung auf unterschiedliche Weise mit Frauen in Brillen verewigt.
    Kosta Boda
    Kosta Boda steht als Synonym für innovatives Design mit Persönlichkeit. Die Designer kreieren sowohl elegante Gebrauchsgegenstände als auch wunderschöne Kunstgläser, welche in der gesamten Welt ausgestellt und verkauft werden. Mit der Gründung im Jahre 1792, ist Kosta Boda die älteste schwedische Glashütte, die bis heute Glas in Spitzenqualität mit Garantie produziert. Dadurch war es Kosta Boda möglich all den historischen Charme und die traditionelle Handwerkskunst zu bewahren sowie mit modernen und innovativen technischen Neuerungen zu verbinden, die unseren Designern ermöglichen unser Angebot stetig zu erweitern

    Mehr von Kosta Boda Alles sehen von: Kosta Boda